Sonntag, 14. August 2016

Kleines Nebenprojekt 2: Eine Gartenbank für das Grundstück


In unserer alten Wohnung verfügten wir über eine Dachterrasse. Vor sechs Jahren bestückten wir diese unter anderem auch mit einer Gartenbank. Jahrelang verwitterte diese auf der Terrasse vor sich hin. Am Ende war sie in einem erbärmlichen Zustand. Wackelig mit abplatzender Farbe würde man sich nicht wirklich gern auf diese Bank setzen.
  
Wir befreiten also unsere Gartenbank von ihrem jämmerlichen Dasein auf der Terrasse und bucksierten sie aufs Grundstück. Dort haben wir sie erst einmal in ihre Einzelteile zerlegt. Janet hat sie dann von allen Seiten abgeschliffen und somit eine super Grundlage für den Farbanstrich hergestellt. Anschließend haben wir die Bank weiß gestrichen (2x Voranstrich und 2x Deckanstrich) und wieder alles zusammengebaut.
  
Lackierstation.

Die Rückenlehne wartet auf den letzten Anstrich.

   
Schick sieht sie jetzt schon aus. Wenn der Garten erst einmal fertig ist, kommt sie bestimmt noch viel besser zur Geltung.
 
Kleines weißes Schmuckstück.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen